Wissen wie geschrieben wird

Ich hatte die Freude, als Interviewgast beim Schreib Chaos!-Podcast aufzutreten!

Hilft das Studium der deutschen Sprache und Literatur beim kreativen Schreiben? Sollte man, wenn man AutorIn werden will, Germanistik studieren? Was sind überhaupt Impulse für das Schreiben?

Diesen Fragen wird unter anderem in dem Podcast nachgegangen. Also hört gerne rein. Mir hat das Interview auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde es gerne mit euch teilen!

Je mehr wir über die deutsche Sprache wissen, desto besser! Deutschunterricht, Deutschleistungskurs oder ein Studium der Germanistik. – Aber stimmt das wirklich? Genau um diese Frage geht es in der heutigen Podcast-Episode.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: